G I L D E N S A T Z U N G
§1. Aufnahmealter und Probezeit
Wir nehmen Spieler ab 18 Jahren in unsere Gilde auf. Ausnahmen können gemacht werden.
Die Probezeit für alle Mitglieder beträgt 4 Wochen ab Aufnahmetag.
Minderjährige werden nur in Ausnahmefällen in unsere Gilde aufgenommen. Bei ihnen erweitert sich die Probezeit auf 8 Wochen.
Alle Bewerbungen laufen AUSSCHLIESSLICH über das Forum!
Darum bitten wir Euch, Registriert Euch gleich auf dem Forum, jedoch werdet Ihr erst nach Aufnahme freigeschalten!!!
§2. Verhalten anderer Spieler gegenüber
Unsere Mitglieder verpflichten sich, jeden Spieler, gleich ob Gilde oder nicht, den nötigen Respekt und ggf. die nötige Hilfe zukommen zu lassen. Beleidigungen gegen andere Spieler, gleich aus welchen Gründen, sind untersagt. Zuwiderhandlung wird hier ausnahmslos mit Ausschluss aus der Gilde geahndet.
Des Weiteren darf niemand aufgrund seiner Herkunft, Religion oder politische Einstellung, Behinderung usw. verurteilt oder ausgeschlossen werden.
§3. Nutzung der Foren und Teamspeak (kurz: TS)
Unsere Mitglieder verpflichten sich, sich über News, Änderungen usw. selbstständig und ohne Aufforderung über unsere Foren zu informieren. Wir erwarten, dass ihr das Gildenforum mindestens 2x die Woche aufsucht.
Teamspeak ist bei Raids und sonstigen gemeinsamen Unternehmungen ausnahmslose Pflicht. Jedes Mitglied ist für die Einrichtung von TS auf seinem Rechner und die Funktionalität selbst verantwortlich. Ein TS- Server wird von der Gilde gestellt.
Die öffentliche Weitergabe des TS Passwortes ist untersagt. Ausnahme stellt die gemeinsame Unternehmung mit nicht Gildenmitgliedern dar. In diesem Fall das PW ausschließlich im Raid und/oder Gruppen Chat bekannt geben.
§4. Onlinezeiten
Wir verlangen von unseren Mitgliedern keine festen Onlinezeiten. Wir bitten jedoch bei einer Abwesenheit von mehr als 7 Tagen, um eine kurze Information in den Foren.
§5. Raidbeteiligung
5.1 Teilnahme an Raids
Jene Mitglieder, welche am Raidcontent teilnehmen möchten, sind verpflichtet sich in einem Team über unser Forum an zu melden. Ein Anspruch auf einen Platz in dem vom Spieler ausgesuchtem Team besteht nicht. Die Raidleitung trägt die letzte Entscheidung, wer in welches Team eingeteilt wird.
Nach der Aufnahme in einem Team, erfolgt für jedes Team die Einladung zu den im Forum angebenden Zeiten und Instanzen über den spielinternen Terminkalender. Die Annahme oder Absage in diesem ist Pflicht.
Ohne Anmeldung in einem Team, wird die Teilnahme am Raidcontent ausgeschlossen.
Nichterscheinen zum einem angemeldeten Raid ohne hinreichende Information der Raidleitung, wird beim zweiten mal mit Ausschluss aus der Gilde geahndet.
5.2 Das DKP System (Dragon Kill Points)
Dieses System findet in unserer Gilde keine Anwendung.
5.3 Ausstattung und Versorgung
Jedes Mitglied ist selbst für seine Ausrüstung und die in der entsprechenden Instanz benötigten Gegenstände verantwortlich. Diese sind vor Beginn des Raids zu besorgen und bei Raidbeginn bei sich zu führen.
5.4 Der Weg ist lang
Die Gruppe und vor allem aber die Hexenmeister sind keine Port- Boots.
Bitte begebt euch also selbstständig und ohne Aufforderung zu den Instanzen.
5.5 Weitere Regeln und Bestimmungen
Dies sind den einzelnen Gruppenbestimmungen zu entnehmen. Diese könnt ihr in euren Gruppenforen einsehen.
§6. Änderung der Regeln
Die Gildenleitung behält sich das Recht vor, die hier angegebenen Regeln in Teilen oder in seiner Gesamtheit, jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern. Ebenso einzelne Punkte in Teilen oder in seiner Gesamtheit zu entfernen.
Eurer Visual-Paradox Team